Direkt zum Hauptbereich

Kleiner Haul

Diese Woche war ich ein klein wenig shoppen. 
Fangen wir mit einem kleinen DM-Einkauf an: 


Hipster-Smoothie: Bäh. Nicht kaufen! Musste ich nach zwei Schlucken wegschütten.

Roobar: Die liebe Kati vom Blog Katerlina mag sie sehr gerne und da wollte ich das auch mal kosten. Habe es in zwei Sorten gekauft - Maulbeere und Chia. Beide haben mir leider mal so gar nicht gemundet. Kaufe ich auch nicht mehr (Sorry Kati ^^).

NYX: Matte Lipstick in der Farbe Merlot. Tja. Ich war sehr guter Dinger und hoher Erwartung. Auch hier wurde ich enttäuscht. Die Verpackung ist unfassbar billig und fällt gefühlt bald auseinander. Der Lippenstift bleibt nicht oben, wenn man ihn rausgedreht hat, dadurch macht es den sowieso schon schwierigen Auftrag noch komplizierter. Die Farbe an sich ist schön. Ich trage ihn tagsüber nur ganz leicht auf. Mehr lohnt sich irgendwie auch nicht, da er eh nicht lange auf den Lippen bleibt :-/ Absoluter Fehlkauf leider für mich und im Vergleich zu meinem geliebten Twig von Mac eine Nullnummer. Der nächste Lippi wird also definitiv wieder ein Mac <3 Irgendwelche Empfehlungen zur Farbe? ;-)

Balea Deo: Gibts nicht viel zu sagen. Ich brauchte wieder ein kleines für die Tasche und eigentlich  nehme ich immer das von CD in der Geschmacksrichtung Wasserlilie. Das gabs aber nicht, also habe ich das von Balea genommen. Ist okay.

Garnier BB-Cream: Nachkaufprodukt. Nehme ich schon lange. Ich bin auch recht zufrieden damit. Schöne leichte Textur, macht ein schönes Finish auf dem Gesicht, Deckkraft ist für mein Gesicht absolut ausreichend. Und zusammen mit meinem Real-Techniques-Schwamm ein Träumchen. 

Balea Augencreme: Ich bin ja nun so "umme 30". Da muss man langsam mal was tun für die Haut. Also musste Augencreme her. Die von Balea ist sehr ergiebig, da reichen kleinste Mengen. Ist daher aber auch eher was für Abends vor dem Schlafen gehen. Bin zufrieden damit.

Garnier Mizellenwasser: Lange lange habe ich einen Bogen darum gemacht. Wer mich kennt, weiß, dass ich von gehypten Sachen Abstand nehme - gegen den Strom und so. Nach zahlreichen Youtube-Videos habe ich nun aber doch den Kampf verloren und habe das Mizellenwasser gekauft. Ich habe mich für die rosa Variante für trockene und empfindliche Haut entschieden. Manchmal zickt mein Gesicht etwas bei neuen Produkten. Daher lieber mal auf Nummer sicher gehen. Es ist halt ein Gesichtswasser, es brennt nicht, nimmt den Dreck aus dem Gesicht gut runter. Ansonsten konnte ich jetzt aber keinen Unterschied zu einem anderen normalen Gesichtswasser feststellen. Werde das aber noch etwas ausgiebiger testen, da ich gerade erst noch mein altes Gesichtswasser aufbrauche.

Soviel zu DM :-)

Gestern Abend bin ich von Barcelona wieder nach Düsseldorf geflogen und wie immer bin ich durch den Duty-Free geschlendert. Erste Anlaufstelle: Gin-Regal :-D
Und tatsächlich war der Tanqueray im Angebot. 1L für 13,80€. Optimal.

Heute morgen war ich auch schon fleißig und war bei Ikea. 

Eigentlich wollte ich nur ein 2x2 Kallax. Es wurde daraus ein Frühstück - 2 Schoko-Crépes, ein frisch gepresster Apfelsinensaft und ein Cappu - ein 2er-Pack Verteilersteckdosen und ein neues Bügelbrett. Und natürlich das kleine Kallax. 
Das brauche ich für meinen Flur. Dort steht im Moment noch ein 2x4 Kallax, aber das brauche ich jetzt woanders. Ich habe nämlich ein kleines Umräumprojekt vor. Dazu aber später, wenn alles steht.

Ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende :-)

..Käthe





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

9 Mädels, 3 Hunde, 1 Wanderweg - NRW-Wandermädels unter sich

Am 06.August trafen wir uns in genau dieser Konstellation, um eine Etappe des Neanderlandsteiges zusammen zu gehen, uns kennenzulernen, uns auszutauschen und vorallem einfach, um draußen zu sein.

Die Idee Doch wie kommt man auf die Idee, mit (teils) wildfremden Frauen auf eine Wanderung zu gehen? Das ist schnell erzählt:  Die liebe Kathrin vom Blog Fräulein Draußen gründete eine Facebook-Gruppe für Outdoormädels. Schnell fanden sich einige Mädels aus NRW, die gerne mehr rausgehen würden, aber niemanden haben, der sie gerne begleiten möchte. Also gründete ich kurzerhand die "Tochtergruppe" NRW-Wandermädels und schnell war auch die erste Wanderungsplanung im Gange.  Neun Mädels fanden dann am 06. August auch die Zeit, ein paar km zusammen zu bestreiten.  Eine Wanderung mit Fremden zu planen beginnt erstmal mit einem großen Fragezeichen.  Was ist, wenn Überflieger und lahme Schnecken dabei sind? Was ist, wenn die Gruppe total auseinander reißt? Was muss ich, als "Organis…

Mädelstrip nach Dublin - Von Enttäuschung und einem Happy End in Howth

Gleich vorweg: Wer sich, wie ich, Dublin als wildromantische, irische Stadt mit kleinen Gassen und Backsteinhäusern, irischer Musik an jeder Ecke und kleinen grünen Kobolden vorstellt, dem sei gesagt: MÖP. Dublin ist eine ganz einfache Arbeiter-Großstadt. Mit allen Ecken und Kanten, die so eine Stadt nunmal hat. 😏


Im Juni verschlägt es also meine Kollegin Sarah und mich auf ein Mädels-Wochenende nach Dublin. Wir haben beide die Stadt noch nicht live gesehen und Irland ist ja schließlich toll. Also kann Dublin als Hauptstadt doch nur großartig sein. Der Brückentag im Juni ist fix reserviert, die Flüge über Aer Lingus günstig und AirBnB hat auch ein recht günstiges und zentrales Zimmer für uns. Perfekt. Tasche packen, ab gehts.  Wir kommen am Abend an und stellen auf dem Weg (und auf der Suche) zu unserem Appartement fest, wie freundlich und hilfsbereit die Menschen hier doch sind. Ein fragender Blick aus dem Busfenster und schon werden wir gefragt, ob wir Hilfe benötigen. Gelungene A…

Wilhelmshaven an einem Tag

Verlängerte Wochenenden verbringen wir am liebsten am Meer und am Strand, um einfach mal ein paar Tage abzuschalten. Schillig bei Wilhelmshaven liegt uns dabei ganz besonders am Herzen. Hier wird jeder mit Meerweh glücklich. 


Um ein wenig Abwechslung in den Strandalltag zu bringen, wollten wir einen Tag nutzen und uns Wilhelmshaven ein wenig genauer anschauen.

Die Stadt Zunächst ein paar kurze Fakten zu WHV:  Die Stadt liegt in Niedersachsen und zählt ca. 76.000 Einwohner und liegt direkt am Jadebusen. Wir parkten in der Stadt in der Nähe vom Bahnhof und machten uns zu Fuß auf den Weg Richtung Hafen. Fußläufig ist das alles recht gut zu erreichen. 

So kamen wir z.B. am Banter See vorbei. 

Über die Promenade schlenderten wir bei bestem Wetter mit Blick auf den Jadebusen entlang und genossen in der Sonne eine Waffel und einen Kaffee. 

Ein Gang über die Kaiser-Wilhelm-Brücke muss sein, denn sie ist das Wahrzeichen der Stadt. Das besondere an dieser Brücke ist, dass sie eine drehba…