Direkt zum Hauptbereich

Osnabrück

Ausflug, Ausflug, Ausflug :-)

Ab in den Zoo. In einen schönen. Nach Osnabrück. Herzensstadt. 

Ich war vor einigen Jahren schonmal dort. Im tiefsten Winter, knackig kalt, kaum Tiere. Diesmal war das Wetter sehr angenehm. Nicht zu warm. Also genau richtig für so einen Ausflug. 
 So ging es also mit samt der Familie meiner besten Freundin los.

Der Zoo ist echt empfehlenswert. Schön groß, es verläuft sich dadurch gut - außer im Eingangsbereich. Als Familie mit Kindern hat man dort so viele Möglichkeiten. Es gibt einige Mampfecken und Spielplätze mit super tollen Schaukeln (musste ich natürlich ausprobieren, weil Schaukeln schließlich fetzt!). Aber auch ohne Kinder ist der Zoo einen Besuch wert. Es gibt viele Themenländer mit den unterschiedlichsten Tieren. Die großen Gehege können meist von mehreren Seiten eingesehen werden. Dadurch kommt es auch nicht zu großem Gedränge. Der Zoo liegt mitten im Wald. Man hat viele Wege und Brücken, über die man laufen kann und von denen aus man immer wieder einen schönen Blick über die Gehege hat. 
Und nicht zu vergessen: In den Sommermonaten ein Weinstand, der Weinverkostungen anbietet. Die Siegerrebe ist seeehr zu empfehlen, wenn man auf liebliche Weiße steht. Leider kann man vor Ort keine Flaschen kaufen, nur ab min 12 Flaschen bestellen. :-/

Hier ein paar Impressionen, die zum Teil etwas fraglich sind: 

Boss

Serious?

Der schmollende Pinguin in der Ecke - jedes Mal.


Rudolph

Hier kann man gut einen ganzen Tag verbringen und hat vielleicht immer noch nicht alles gesehen. 
Da aber der Abend auch schon geplant war, ging es also wieder raus aus dem Zoo und ab in den gemütlichen Abend bei Lagerfeuer und Freunden. 



Immer wieder erholsam so ein Wochenende bei den Lieblingsmenschen! <3
Danke! :-*

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mädelstrip nach Dublin - Von Enttäuschung und einem Happy End in Howth

Gleich vorweg: Wer sich, wie ich, Dublin als wildromantische, irische Stadt mit kleinen Gassen und Backsteinhäusern, irischer Musik an jeder Ecke und kleinen grünen Kobolden vorstellt, dem sei gesagt: MÖP. Dublin ist eine ganz einfache Arbeiter-Großstadt. Mit allen Ecken und Kanten, die so eine Stadt nunmal hat. 😏 Im Juni verschlägt es also meine Kollegin Sarah und mich auf ein Mädels-Wochenende nach Dublin. Wir haben beide die Stadt noch nicht live gesehen und Irland ist ja schließlich toll. Also kann Dublin als Hauptstadt doch nur großartig sein. Der Brückentag im Juni ist fix reserviert, die Flüge über Aer Lingus günstig und AirBnB hat auch ein recht günstiges und zentrales Zimmer für uns. Perfekt. Tasche packen, ab gehts.  Wir kommen am Abend an und stellen auf dem Weg (und auf der Suche) zu unserem Appartement fest, wie freundlich und hilfsbereit die Menschen hier doch sind. Ein fragender Blick aus dem Busfenster und schon werden wir gefragt, ob wir Hilfe

Mein Jahr 2017

Kurz vor Schluss ein kleiner Rückblick auf ein wunderbares Jahr 2017 :-) Januar Direkt zu Beginn des Jahres ging es mit zwei Freunden, Daniel und Steven, auf eine kleine Winterwanderung ins Sauerland. Es war knackig kalt, es schneite und es war richtig toll! Jungs, das müssen wir bitte schnellstens wiederholen!  Außerdem habe ich im Januar offiziell meine Weiterbildung beendet - was für ein Gefühl!  Februar Die magische 3 vor dem Alter. Fühlt sich gar nicht so schlimm an. Im Gegenteil. Ich habe das Gefühl, jetzt geht es erst richtig los.  März Der Monat startete mit meinem ersten Bloghike . Ziel war das Siebengebirge und es war ein sehr toller Tag! Meine erste richtige Reise mit Flieger, Hotel und Co. Es ging für Freundfreund und mich nach Madeira und oooooh wie schön ist diese Insel!! So abwechslungsreich und aufregend. Außerdem haben wir dort die lieben Travelpotatoes kennengelernt :-) April Über Ostern haben Freundfreund und ic

Outdoor-Blogger-Wanderung im Siebengebirge

Am 07.02. bekam ich - zu recht später Uhrzeit - eine Mail von Jens vom Hiking Blog.   " Am 5.3. ist eine Outdoor-Blogger-Wanderung in NRW geplant. Da kannst du dich auch anschließen, wenn du möchtest. Da ist das who ist who NRW Outdoor-Blogger-Szene am Start ;-)" Ohje, die kleine Käthe inmitten von Outdoor-Gurus. Danach war ich erstmal wieder wach - und habe zugesagt.  So ging es also mit 10 weiteren Bloggern aus NRW ins Siebengebirge auf eine wundervolle Wanderung, Art Klassenfahrt. Mit dabei waren:  Corinna und Nico vom Blog Outdoormädchen bzw. Outdoorgourmand ,  Alex vom Blog BergReif ,  Axel von der Outdoorseite ,  Rene alias Outdoor-Spirit ,  der outdoorsüchtig e Jörg,  Raphael und Judith von MupiNet ,  unser "Reiseleiter" Bernd aka Kritzel Kraxel   und natürlich Jens vom Hiking Blog .  Foto by Corinna   Einige von ihnen haben auch schon über den #bloghike gepostet. Wer also noch mehr lesen möchte, sollte auch dort vorbei schaue