April, du Wonnemonat. Hast du mich doch das erste Mal nach Barcelona gebracht! Noch nie zuvor hat Klein Käthe einen Fuß in südeuropäische Gefilde gesetzt und dieses Jahr sollte das nun Dank der Arbeit auch passieren.
Der Flug allein ist schon erwähnenswert. Da geht es zum Einen über die Alpen. Und dann ist da noch der Landeanflug. OH...DU...LIEBE...GÜTE...Wahnsinn! Da fliegt man erstmal noch eine Ewigkeit parallel zur Küste und kann sich Barcelona in aller Ruhe anschauen und dann - weil das ja nicht schon mega genug ist - werde ich, als Logistikerin, auch noch verwöhnt, indem der Flieger gefühlte 10m über dem kompletten Hafengelände herfliegt. Ein Traum, ein absoluter Traum!
Angekommen im Hotel dauerte es natürlich nicht lang und das Taxi brachte uns nach La Rambla.
Ich war sprachlos. Diese Vegetation, diese Fassaden, diese Stimmung in der Stadt, diese kleinen Gassen... WOW. Ich war schlichtweg platt. Auf die ganzen Eindrücke gab es dann die ersten Tapas meines Lebens (ich bin echt ein Spätzünder). Zum Abschluss noch eine kleine Runde durch den Yachthafen und wieder ins Hotel.
Am nächsten Tag wartete zunächst das Büro - aber auch hier war ich begeistert. Die Aussicht - der Hammer. So lassen sich Meetings definitiv aushalten!
Der Abend wurde wieder in der Stadt verbracht. Die typischen Orte wurden abgeklappert - Sagrada Familia, Casa Milà, Parc Güell. Und ich sage euch...auch wenn ihr in den Park vielleicht nicht reinkommt (Karten im Vorfeld kaufen lohnt sich!), aber man kann trotzdem drum herum laufen und die herrlichsten Ausblicke über Barcelona genießen. Ich war erneut sprachlos!
Unten in der Stadt kamen wir ganz zufällig an einem besonders tollen Laden vorbei...und schwupps, nach einem kurzen Sprint über die Straße, verwirrten Blicken meiner Kollegen und dem Zücken der Geldkarte war der Velvet Teddy mein :-D
Ein Herzensaufenthalt - und nicht der letzte für dieses Jahr! :-)))
![]() |
<3 |
So nice!!!
AntwortenLöschen